Paartherapie

Gemeinsam neue Wege gehen...

 

Herausforderungen im Alltag wirken sich zumeist auch auf Paarbeziehungen aus. Viel zu spät wird professionelle Hilfe bei Paarproblematiken in Anspruch genommen. Mithilfe von Paartherapie werden Konfliktmuster reflektiert und versucht neue Lösungswege gemeinsam zu gehen. Was läuft gut in unserem Beziehungsverhalten, wo bedarf es an Veränderung und wo brennt der Hut?

 

In gemeinsamen, vertraulichen Gesprächen werden die Anliegen beider Partner zur Sprache gebracht. Der Therapeut leitet das Gespräch und unterstützt das Paar durch seine Außenposition.

SICH IN DIE WELT DES ANDEREN EINFÜHLEN KÖNNEN

 

ANLIEGEN IN EINEM BESONDEREN RAHMEN ANSPECHEN KÖNNEN

 

GEMEINSAM NEUE ZIELE SETZEN

 

ALTE MUSTER REFLEKTIEREN UND VERÄNDERN

 

WIEDER MEHR GLÜCK IN UNSER LEBEN BRINGEN

 


Kosten

Für Paargespräche reserviere ich mehr Zeit, damit jeder zu Wort kommt und seine Sicht der Dinge gut darlegen kann. 

 

Paargespräche dauern 75 Minuten, die Kosten für eine Einheit betragen Euro 120.-

Eine Bezuschussung von der Krankenkasse ist nicht möglich.